Konzept
Zur Erreichung der an den Zielen unserer Klienten ausgerichteten Strukturen erarbeiten wir folgende Aspekte und bündeln diese in einem ganzheitlichen Konzept.
- Strategische Ausrichtung kennen
- Organigramme entwickeln
- Stellentypen definieren
- Anforderungen definieren
- Prozesse auf Stellentypen zuordnen
- Kapazitätseinschätzung und –berechnung
- Stellenbesetzung
- Kommunikationskonzept
Umsetzung
Das Konzept wird in der Umsetzungsphase so aufgestellt, dass jeder Mitarbeiter für seine Stelle zum gewünschten Leistungsoptimum entwickelt wird. Damit vermeiden unsere Klienten Produktivitätsverluste und informelle Organisation.
- Produktivitätseinschätzung für alle Mitarbeiter
- Changebedarf ermitteln
- Trainingsbedarf je Mitarbeiter ermitteln
- Trainingspläne steuern
- Fazit im Vergleich zum Anspruch
- Nutzen errechnen
Audit
Im Rahmen eines Audits wird das Konzept auf seine Funktionsfähigkeit getestet und es werden abschließende Korrekturen am implementierten Konzept vorgenommen, soweit dies erforderlich ist. Als Abschluss erhalten Sie ein mittelfristig tragfähiges Gesamtkonzept.
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