Strategischer Vertriebsmanager
Modul 3:
Erfolgsfaktor Kommunikation
Dozent: STELTE Business Akademie
Dauer: 2 Tage
Zielgruppe
- Mitarbeiter aus Organisationsabteilungen
- Mitarbeiter mit Prozessverantwortung
- Führungskräfte mit organisatorischen Gestaltungsaufgaben
- Revisoren, die systemisch Organisationskonzepte prüfen
Inhalte
- Kommunikation im vertrieblichen Kontext, was heißt das eigentlich?
- Zielsetzungen und Grundlagen der Kommunikationstheorie
- Adressatengerecht kommunizieren
- Wie lernen Mitarbeiter? Ein kurzer Ausflug in die Lerntheorie
- Rollen und Beteiligte bei Kommunikation organisatorischer Lösungen
- Rollout von wichtigen und weniger wichtigen Lösungen
- Kommunikation praktisch verankern
- Übungen zur Wissensvertiefung
Ziele
Sie erlernen, Produkte nach standardisierten Methoden zu optimieren und so zu gestalten, dass sie adressatengerecht und nutzenstiftend gleichermaßen sind. Sie üben die Vertriebsgestaltung praktisch und definieren leistbare Ansprüche als Grundlage für die Steuerung. Hier erkennen Sie insbesondere, welche Herausforderungen vordefinierte Standardprodukte und -vertriebswege für die Vertriebsanalyse darstellen.
Preis
€ 750,00 zzgl. MwSt
Comments are closed.